Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu VICHY Liftactiv Retinol HA.

VICHY

08.06.09 - 09:58 Uhr

von: Sasha

Wusstet Ihr von den drei unterschiedlichen Faltentypen?

trnd-Partnerin Mediavita hat die VICHY Liftactiv Retinol HA unter ihren Kolleginnen im Büro bekannt gemacht und ihnen von den drei unterschiedlichen Faltentypen erzählt.

War Euch vor unserem Projekt eigentlich bekannt, dass es drei unterschiedliche Faltentypen gibt?

Ich habe an alle meine Kolleginnen im Büro die Testbroschüren verteilt. Alle waren sehr begeistert und werden mir von der Wirkung und von Ihren Eindrücken berichten. Die meisten Aussagen waren…”Kampf den Falten, endlich wieder jünger aussehen!” Einige sind auch gleich ins Bad und haben die creme aufgelegt. Darauf folgten Aussagen wie: “Die riecht so toll.”,”Lässt sich ganz leicht auftragen.”, “Man spürt schon die Wirkung.” usw. Wie auch ich, wussten die meisten meiner Kolleginnen nicht, dass es 3 unterschiedliche Faltentypen gibt. Ich werde berichten wie sich nach und nach unser Büro verjüngert. ;-)
trnd-Partnerin Mediavita

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 08.06.09 - 10:14 Uhr

    von: TaziTaz

    Hi ihr lieben, die meisten meiner Freunde und Bekannten haben es nicht gewusst, bis auf eine, die in der Apotheke arbeitet.

  • 08.06.09 - 10:37 Uhr

    von: LinusLou4567

    Hallo,
    meine Freunde und Kollegen wußten auch nichts von den 3 Faltentypen -> bis ich sie aufgeklärt habe.

  • 08.06.09 - 12:55 Uhr

    von: bluemagicsky

    Ich hatte es schon mal gehört, viele denen ich die Proben weitergegeben habe, wussten allerdings nichts davon.

  • 08.06.09 - 15:07 Uhr

    von: vendetta

    Ich wusste es bis zum Projekt auch nicht, die meisten meiner Freunde und Kollegen haben durch mich zum ersten Mal davon gehört.

  • 08.06.09 - 15:54 Uhr

    von: AKA80

    Hallo,
    auch meine Freunde und Kolleginnen wussten noch nicht´s von den
    3 Faltentypen.

  • 08.06.09 - 16:59 Uhr

    von: flodder

    Also ich habe schon mal was davon gehört…

  • 08.06.09 - 19:22 Uhr

    von: seituna

    Ich wusste bisher nichts davon.

  • 08.06.09 - 19:30 Uhr

    von: Overdrive

    War mir auch völlig neu, dass es verschiedene Faltentypen gibt. Auch den meisten Leuten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die, die schon mal davon gehört hatten, haben es aus der Werbung.

  • 08.06.09 - 21:14 Uhr

    von: lisa75

    Hatte noch nie von diesen drei Faltentypen gehört. Finde das sehr interessant und auch logisch. Und natürlich klasse, dass Vichy was anzubieten hat, was gegen alle drei Übeltäter vorgeht… :0)

  • 08.06.09 - 21:15 Uhr

    von: loka

    Ich habe auch schon mal was davon gehört, meine Testerinnen dagegen weniger.

  • 08.06.09 - 22:28 Uhr

    von: KimVi

    Ich wusste bisher auch nichts davon und bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die drei Faltentypen in meinem Bekanntenkreis bisher unbekannt.

  • 08.06.09 - 22:29 Uhr

    von: juliamoewius

    Ich wusste vor dem Projekt auch nichts davon…

  • 09.06.09 - 14:24 Uhr

    von: VerenaAnna

    Ich dachte eigentlich, ich hätte mindestens 5 Faltentypen. Dass es nur 3 sind, hat mich schwer beruhigt.

  • 09.06.09 - 14:24 Uhr

    von: Happycola

    Vor dem projekt war mir das ebenfalls nicht bekannt

  • 09.06.09 - 14:26 Uhr

    von: sheyla702002

    Von den drei Faltentypen habe ich schon gewusst vor dem Projekt, allerdings einige meiner Freundinnen und Kolleginnen nicht.

  • 09.06.09 - 14:31 Uhr

    von: zelli71

    So wirklich hatte ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt vor dem Projekt. Mir ist wichtig, dass ich möglichst wenig Falten habe…egal wieviele Faltenarten es gibt:-))

  • 09.06.09 - 14:34 Uhr

    von: tamaradelcarmen

    Das war mir vor dem Projekt auch nicht klar, hatte immer nur von Mimikfältchen und Lachfältchen gehört. Bei mir konnte ich auch sehr schnell eine Verbesserung fesstellen und meine Freundinnen ebenfalls. Das hat doch was…. ;-)

  • 09.06.09 - 14:42 Uhr

    von: Ania

    Also ich stoße auch immer auf große Augen wenn ich davon erzähle…kommt gut an, scheint relativ unbekannt zu sein. Vor dem Projekt hab ich da nie drüber nachgedacht und es ebene auch nicht gewusst

  • 09.06.09 - 14:45 Uhr

    von: LL1974

    ja das war mir bekannt !
    aber den meisten testerinnen die proben bekommen haben nicht

  • 09.06.09 - 14:46 Uhr

    von: Blizzard93

    Vor dem VICHY-Projekt habe ich mir nicht so viele Gedanken über die Faltenvarianten gemacht – nun bin ich bestens informiert! Mal sehen, was die Creme so alles bewirkt….

  • 09.06.09 - 14:48 Uhr

    von: simmi1980

    Nein, da hatte ich noch nicht von gehört.Habe mich nur immer gefragt,warum ich morgens so zerknautscht aussehen und das mittags schon wieder ok ist ;-)

  • 09.06.09 - 14:50 Uhr

    von: liebesengel1980

    klar wußte ich das bin doch gelernte kosmetikerin.

  • 09.06.09 - 14:51 Uhr

    von: Tinala79

    Durch das VICHY-Projekt habe ich davon erfahren.

  • 09.06.09 - 15:00 Uhr

    von: Sternchenhell

    Ich hatte es bisher auch nicht gewußt und vieler meinerBekannten/Freunde auch nicht,aber man lernt dazu ;-)

  • 09.06.09 - 15:11 Uhr

    von: Ziggy

    Nö, dass Falten unterschiedlich tief sind wußte ich schon, aber gleich 3 FaltenTYPEN – keinen blassen Schimmer!
    Tja, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;-) !

  • 09.06.09 - 15:11 Uhr

    von: ruvane

    witzigerweise habe ich kurz vor dem projekt eine doko über haut gesehen.
    doch von den 3 unterschiedlichen faltentypen wurde nicht gesprochen.
    da hab es nur die offensichtlichen und die in der tiefe und das frauen schneller falten bekommen als männer, weil sie dünnere haut haben…
    ;)

  • 09.06.09 - 15:11 Uhr

    von: scheidungskind

    nein, bislang hatte ich keine ahnung davon, hauptsache man kann alle
    arten irgendwie bekämpfen!

  • 09.06.09 - 15:16 Uhr

    von: darlene22

    Also ich wußte auch schon, dass es verschiedene Faltentypen gibt. Die “vorprogrammierten” waren mir aber ebenfalls neu. In meinem Bekanntenkreis hatten ebenfalls schon einige etwas von verschiedenen Falten gehört. Genaueres wußte aber keine. Mittlerweile sind sie aber alle aufgeklärt. ;)

  • 09.06.09 - 15:16 Uhr

    von: jenniffer

    ja als angehende Kosmetikerin wusste ich es bereits

  • 09.06.09 - 15:18 Uhr

    von: zaubermaus24

    mir war es auch schon bekannt, ebenso meinen Freundinnen und meiner Schwester

  • 09.06.09 - 15:42 Uhr

    von: Hekate112

    Ich wußte es nicht…

  • 09.06.09 - 15:46 Uhr

    von: Pueppi_2

    Ich wusste das von der Abhängigkeit der Einflußfaktoren die unterschiedlichen Faltentypen entstehen:Altersfalten, Mimikfalten und Trockenlininen. Ganz interessant das Thema und sich schlauer zu machen ist doch immer gut ;-)

  • 09.06.09 - 15:58 Uhr

    von: phine0510

    Hallo zusammen,
    nö, wußte ich nicht so wirklich. Aber da es ausgeprägte und weniger ausgeprägte Falten gibt ist ja logisch …

  • 09.06.09 - 15:59 Uhr

    von: mmepi

    Also ich wusste nichts davon. Habe das Thema ‘Falten’ in der Vergangenheit allerdings auch gerne verdrängt. Jetzt wo ich mir ein bißchen Wissen angelesen habe, klingt alles ganz logisch und ich denke “mensch, da hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können”…

  • 09.06.09 - 16:01 Uhr

    von: steffini

    Nein, davon wußte ich bisher nichts. Auch meinen Freundinnen und Kolleginnen war es neu.

  • 09.06.09 - 16:31 Uhr

    von: sentana

    …für mich gibt es nur einen Typ, nämlich FALTEN…egal wie tief ;o)

    …nein, ich wusste bis dato nicht, dass es 3 verschiedene Typen dies bezüglich gibt…aber jetzt!…

  • 09.06.09 - 16:56 Uhr

    von: Puk11

    Ich wusste es vorher auch nicht und allen denen ich eine Probe gegeben habe wussten es auch nicht,

  • 09.06.09 - 17:19 Uhr

    von: karlolee

    Nein, dass es 3 verschiedenen Faltentypen gibt, davon hatte ich noch nie gehört. Ich hätte nur in ausgeprägte und oberflächliche Falten unterschieden ;-)

  • 09.06.09 - 17:22 Uhr

    von: laura2000

    Ich habs nicht gewusst und in meinem Bekanntenkreis war es auch eher unbekannt. da waren Falten einfach Falten, mal tiefer mal nicht.

  • 09.06.09 - 17:48 Uhr

    von: Icy31

    Hallo, ich wußte von den 3 Falten-Typen, da ich lange Jahre in der Apotheke gearbeitet und Vichy-Creme verkauft habe. Habe auch an mehreren Seminaren von Vichy teilgenommen.

  • 09.06.09 - 17:57 Uhr

    von: bikerinnen2

    boah zuvor hatte ich auch nichts davon gehört und war um so überraschter davon zu lesen und jetzt auch noch zu testen. ich muss sagen, normal ich benutzte vorher nie eine creme ,weil die meisten so fettig sind. seit ich die vichy habe, bin ich ganz happy,dass ich mich morgends damit eincremen kann :-) )

  • 09.06.09 - 17:58 Uhr

    von: asbach35

    gehört hatte ich schon davon, aber wie sie heißen, wusste ich nicht

  • 09.06.09 - 18:13 Uhr

    von: jogger_schnecke

    na ja … sagen wir mal von 2 – die die ich täglich sehe,
    und die … die ich noch bekomme *lach*

  • 09.06.09 - 18:35 Uhr

    von: SandraAbdelhafid

    Nein, ich wusste nicht, dass es drei Faltentypen gibt.

  • 09.06.09 - 18:57 Uhr

    von: Sorsha

    Ich wusste, dass es unterschiedliche Faltentypen gibt. Aber wie die sich unterscheiden und wie die heißen, wusste ich nicht.

  • 09.06.09 - 19:27 Uhr

    von: fallingstar2009

    Also die meisten, denen ich eine Probe oder Broschüre gegeben habe, wußten noch nix von den 3 Faltentypen. Ich glaube, man setzt sich da auch nicht wirklich genau mit auseinander, hauptsache die Falten werden weniger. Aber nun sind wir alle schlauer und können das Wissen perfekt weitergeben.

  • 09.06.09 - 20:13 Uhr

    von: Manu77

    Gewußt habe ich es nicht aber wenn wenn man es liest ist es eigendlich logisch das es 3 verschiedene gibt

  • 09.06.09 - 20:13 Uhr

    von: Tiffygirl71

    Naja,sagen wir mal so.In gewisser Weise wusste ich das es verschiedene Faltentypen gibt,das liegt an meinem Beruf.Wir verkaufen in unserem Salon auch Kosmetik Produkte und jede Firma macht ihr Produkt ja präsent.Daher bin ich immer vorsichtig und glaube nicht alles bevor ichs nicht an mir selber ausprobiere!

  • 09.06.09 - 20:14 Uhr

    von: MissMaria

    Ich habe es noch nicht gewusst und alle (!) denen ich eine Probe gegeben habe auch nicht….

  • 09.06.09 - 20:28 Uhr

    von: gucu79

    ich wusste bisher auch nichts davon, wobei man sich das eigentlich auch denken kann, dass tagesfalten oder oberflächliche bzw tiefe falten gibt.
    Meine Tester wussten nichts davon

  • 09.06.09 - 21:36 Uhr

    von: leuchturm

    jepp das wusste ich, hab aber auch PTAs und Apotheker in der Familie und im Bekanntenpreis

  • 09.06.09 - 21:38 Uhr

    von: melle1978

    ich und Meine Tester wussten nichts davon, haben uns das Infomaterial durchgelesen und waren doch ziemlich erstaunt.

  • 09.06.09 - 21:45 Uhr

    von: snowflake08

    nö, ich wusste es auch nicht – aber durch die Infobroschüre + Projektfahrplan erhält man einen super Einstieg in die Produktmaterie. auf jeden fall werde ich dies bei meinen Testern noch mal nachträglich als info schicken.

  • 09.06.09 - 21:49 Uhr

    von: MelanieStock

    Nein ich habe nicht gewusst das es verschiedene Faltentypen gibt. Ich muss aber auch sagen das der Projektfahrplan super informativ ist.

  • 09.06.09 - 21:59 Uhr

    von: irischka1976

    Hallo ich selber und meine Freunde wußten auch nichts von den 3 Faltentypen -> aber jetzt alle ziemlich erstaunt..

  • 09.06.09 - 23:02 Uhr

    von: Nirvana

    Die meisten meiner Freundinnen und Kolleginnen, denen ich von den drei Arten erzählt habe, wussten es bis dato auch nicht.

    Die wirklich einhellige Meinung lautet: die Creme wirkt sehr gut, riecht gut.

    Einer Freundin brannte die Creme mal in den Augen, aber diese sollten ja bei der Anwendung ausgespart werden :-)

  • 10.06.09 - 00:47 Uhr

    von: Erzu

    Nein, ehrlich gesagt wußte ich nicht über diese genaue Differenzierung Bescheid. Auch allen den ich davon erzählt habe kannten sich nicht so genau aus. Dafür sind sie jetzt schlauer;-)))…..

  • 10.06.09 - 06:05 Uhr

    von: Venus80

    Ich wusste vorher auch nicht das es 3 verschiedene Falten Typen giebt! Einige denen ich davon erzählt habe wussten das es 3 Falten Typen giebt und einige wiederum nicht! Aber die von denen ich schon eine Meinung habe finden die Creme einfach Super!

  • 10.06.09 - 08:15 Uhr

    von: MeiaLua

    Ich hatte bereits oft gehört, dass in Abhängigkeit von verschiedenen Einflußfaktoren (Sonne bzw. UV-Strahlen, Ernährung, Alkohol, aber eben auch einfach Veranlagung) die unterschiedlichen Faltentypen entstehen. Nur wenige Frauen, an die ich die Proben weitergegeben habe, waren sich dessen bewußt.

  • 10.06.09 - 08:49 Uhr

    von: Marioma

    Hi,
    ich wusste auch nicht von den 3 verschiedenen Faltentypen. Meine Freundinnen auch nicht.

  • 10.06.09 - 10:41 Uhr

    von: phuu

    hallo,

    mir ging es wie den anderen. dachte immer falten sind falten! aber man lernt ja immer dazu…..

  • 10.06.09 - 10:52 Uhr

    von: biggyi

    Also ich habe vor dem Projekt noch nie etwas von unterschiedlichen Faltentypen gehört und die Frauen, denen ich Pröbchen und Infomaterial weitergegeben habe auch nicht.

    Aber jetzt wissen wir ja alle Bescheid :-)

  • 10.06.09 - 11:04 Uhr

    von: ursel72

    Nein,vor dem Projekt wußte ich nix davon,aber nun bestens und informiere auch alle gleich darüber beim verteilen der Proben.

  • 10.06.09 - 12:19 Uhr

    von: HoppiPolla

    War mir bis zum Projekt nicht bewusst und meinen Freunden auch nicht. Aber da konnte ja Abhilfe geschaffen werden :)

  • 10.06.09 - 15:22 Uhr

    von: sternle

    Ich wusste bis zum Projekt nichts davon. Nun sind meine Freunde und ich schlauer!!! :-)

  • 10.06.09 - 19:54 Uhr

    von: Lyne

    Ja, also zumindest al ich mich dann über das projekt informiert hatte, davor eher nicht.

  • 10.06.09 - 19:57 Uhr

    von: zuckererbse

    Als das Projekt gestartet ist habe ich mich informiert. Ich wollte allesgenauer wissen, bevor ich mich bewerbe.

    Meine Freundinnen und ich sind begeistert

  • 10.06.09 - 20:27 Uhr

    von: KaraMia

    ich hatte je keine Ahnung…
    doch jetzt bin ich bestens informiert. Und meine Freundinnen auch – von mir!

  • 10.06.09 - 21:34 Uhr

    von: MissKnu

    Nein, das hab ich auch nicht gewußt, einige schon, aber die meisten eher nicht, die ich befragt habe.

  • 10.06.09 - 22:04 Uhr

    von: ginevra_benci

    Nein, ich wusste es nicht. Dank Vichy ist es mir jetzt aber klar ;.)

  • 10.06.09 - 22:40 Uhr

    von: Sunshine81

    mir, wie auch den meisten meiner Freundinnen und Bekannten war diese Tatsache nicht bekannt.

  • 11.06.09 - 10:20 Uhr

    von: Thalina

    ….hatte ich schonmal gehört…. aber in meinem Freundes-u. Bekanntenkreis u. Verwandschaft wußten nicht viele davon. Ist auch sehr gut zu wissen, da man somit weiß, daß man früh genug anfangen sollte mit Anti-Falten-Prophylaxe und das das eine oder andere Fältchen bald wieder verschwunden sein kann.

  • 11.06.09 - 11:26 Uhr

    von: sawadie

    Nein wusste ich nicht. In meinem Bekanntenkreis und bei meinem Arbeitskollegen wusste keiner was davon. Nur meine Freundin, die in einer Parfümerie arbeitet, wusste natürlich Bescheid.

  • 11.06.09 - 12:50 Uhr

    von: AIXtravagant

    Ich glaube, ich hatte zuvor schon einmal davon gehört, aber, wie einige andere Damen auch, hatte ich das Thema Falten erfolgreich verdrängt ;-)

    Die meisten Mädels, die von mir die Produkt-Proben und -Informationen bekommen haben, wußten vor allem nicht, dass es auch “unsichtbare” vorprogrammierte Falten gibt und man gegen diese auch im Vorfeld schon etwas tun kann.

  • 11.06.09 - 12:50 Uhr

    von: mia480

    Hallo ihr verjüngten:o))
    Ich wusste auch nicht das es 3 Falten-Typen gibt, aber es ist doch immer wieder schön, das man was neues dazu lernt ….
    LG

  • 11.06.09 - 13:58 Uhr

    von: Hasi17061979

    Hallo ihr Lieben…
    Also bei mir war das ganz unterschiedlich. Ich persönlich und auch einige meiner Freunde und Bekannten wussten es schon und andere wiederum nicht.

  • 11.06.09 - 15:15 Uhr

    von: mazaya

    Hallo, das es verschiedenen Faltentypen gibt, wußte ich zwar schon, aber die genauen Merkmale nicht. Meine Bekannten und Kollginnen wurden mit der Creme praktisch aufgeschlaut

  • 11.06.09 - 16:14 Uhr

    von: Schmuffel

    Aus der eigenen Beobachtung wußte ich natürlich, dass es unterschiedliche Arten von Falten gibt, aber genaue Namen waren mir nicht bekannt.

    LG

  • 11.06.09 - 17:46 Uhr

    von: jeany70

    Das es drei verschieden Arten von Falten gibt war auch mir nicht bekannt, aber jetzt weis ich es und auch, wie ich sie richtig “bekämpfen” und erfolgreich kann.

  • 11.06.09 - 18:35 Uhr

    von: zuckerpiep

    Hmmmm, ist es denn nicht immer eine Falte – nur eben in verschiedenen Entwicklungsphasen?

  • 11.06.09 - 21:46 Uhr

    von: Cosima

    Habe ich bisher nicht gewußt

  • 12.06.09 - 07:22 Uhr

    von: bigdatura

    ich hatte bis dato auch nichts von 3 verschiedenen Faltentypen gewusst und meine Freunde und Bekannten auch nicht!
    Da waren doch alle etwas erstaunt. Das man sie mit dieser Creme direkt bekämpfen kann, finden alle hervorragend!

  • 12.06.09 - 09:16 Uhr

    von: elena.d

    Ich habe schon vorher gehört, dass die Falten unterschiedlich sind, aber dass es genau 3 Typen sind und wie sie sich unterscheiden, wusste ich nicht. Die Umfrage bei meinen Freundinnen hat ergeben, dass die meisten davon auch nicht wussten

  • 12.06.09 - 12:55 Uhr

    von: FrauKer

    Doch , das war mir bekannt. Vielen meiner Testerinnen auch.

  • 12.06.09 - 16:52 Uhr

    von: fightfanny

    Vielleicht nicht mit der Formulierung von VICHY, aber mir war schon klar, dass es neben den bereits ausgeprägte Falten Mimikfalten gibt, die über den Tag entstehen. Und natürlich Fältchen, die hinzukommen werden…

  • 13.06.09 - 21:23 Uhr

    von: dieterundich

    naja, wie man das genau unterteilt, wusste ich nicht.
    die meisten meiner freundinnen wussten es auch nicht! aber gut, dass es jetzt win mittel dagegen gibt ;-)

  • 13.06.09 - 22:21 Uhr

    von: ninal76

    Ganz ehrlich war mir vor dem Produkt nicht bewusst, welche Arten von Falten es gibt – ich habe eigentlich auch noch nie so darüber nachgedacht. Denn wenn man das tun würde, ist es eigentlich auch einleuchtend, dass es nicht nur Falten gibt, die sich dauerhaft eingebrannt haben, sondern auch temporäre…

  • 15.06.09 - 18:33 Uhr

    von: Pinne

    Auch ich habe gewußt, das es unterschiedliche Falten gibt aber die Bezeichnungen waren mir und meinen Freundinnen neu.

  • 17.06.09 - 01:07 Uhr

    von: gelirossi

    Ich wußte das es ausgeprägtere und weniger sichtbare gibt aber das man sie schon so bennen kann war mir bisher nicht bewußt. Allen Leuten denen ich davon erzählt habe war das auch neu.

  • 17.06.09 - 23:17 Uhr

    von: sylviadie73

    Ich habe es nicht gewußt, bis ich zu Vichy gekommen bin. Hab natürlich meine Leute aufgeklärt und die sind jetzt total begeistert!

  • 21.06.09 - 13:28 Uhr

    von: bisoux

    Ich wusste nichts davon. Nur dass Falten irgendwann kommen und höchstwahrscheinlich auch irgendwann bleiben……. ;-)

  • 22.06.09 - 09:41 Uhr

    von: miumi

    Um ehrlich zu sein, ich wusste von 2 Typen, die da sind und auch nicht mehr gehen, und die Fältchen, die einfach nur von zu viel Arbeit, zu wenig Schlaf und Trinken kommen…. ;-)